Mit Leidenschaft und Teamgeist
Arbeiten bei der kartenmachereiMit Leidenschaft und Teamgeist
Arbeiten bei der kartenmacherei
Wie wir arbeiten
Malte Beck

„Flexibel und agil – so arbeiten wir bei der kartenmacherei und nutzen dabei die Entwicklungsmethode Scrum. Das Gute daran: Jeder kann und muss Verantwortung übernehmen. Da steigt die Motivation und alle ziehen an einem Strang, um gemeinsam das Maximum zu erreichen.“

Malte Beck

Agile Coach und zertifizierter Scrum Master
Anna Bilek, Jennifer Behn

„Als Leadership Tandem teilen wir uns die Leitung des Content Marketing Teams bei der kartenmacherei. So können wir beide Führungsverantwortung mit Teilzeitarbeit verbinden. Unsere Fähigkeiten und Stärken ergänzen sich ideal, wir inspirieren und motivieren uns gegenseitig. Zusammen sind wir einfach doppelt stark!“

Anna Bilek, Jennifer Behn

Leadership Tandem Content Marketing
Sebastian Thoß

„Bei der kartenmacherei geht es uns nicht in erster Linie um die schnelle Lösung, sondern um die beste! Deswegen ist es für uns wichtig, uns immer wieder mit Experten auszutauschen. Seit einigen Jahren arbeitet unser IT Team in Hamburg mit der renommierten Beratungsfirma The PHP Consulting Company zusammen. Das hilft uns, immer wieder neue Impulse und Perspektiven zu entwickeln.“

Sebastian Thoß

Teamleiter Backend und erfahrener PHP Entwickler
Lisa Kratzer

„Seit knapp zwei Jahren arbeiten wir mit Objectives und Key Results, einer Methode, bei der wir unseren ambitionierten Zielen gemeinsam messbare Meilensteine zuordnen. In regelmäßigen Meetings überprüfen wir dann unsere Erfolge. Die OKR-Meetings sind super, weil sie die Ziele des Unternehmens und der Teams für alle transparent machen.“

Lisa Kratzer

Social Media Manager
Kathrin, Andrea und Steffi

„Bei der kartenmacherei haben wir die Möglichkeit unsere Arbeitszeit an unsere persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Die einen arbeiten aus familiären Gründen in Teilzeit, andere wiederum, um sich zum Beispiel in einem berufsbegleitenden Studium persönlich weiterzuentwickeln. Es ist schön, diese Freiheit zu haben. Man bekommt viel Vertrauen, das motiviert!“

Kathrin, Andrea und Steffi

Auftragsprüfung
Unsere Büros
GilchingFriedrichshafener Straße 5
82205 Gilching

Westlich von München arbeiten wir in modernen Büros mit guter Anbindung.

Die perfekte Mischung aus idyllischer Natur und Technologie: In Gilching bei München arbeiten wir in hellen Räumen mit großer Dachterrasse und Bergblick.

HamburgNeustädter Neuer Weg 22
20459 Hamburg

Mit Blick auf die Elbphilharmonie arbeiten wir in Hamburg inmitten perfekter Infrastruktur.

Im Schmelztiegel: In unserem Büro in Hamburg arbeiten wir mit Blick auf Hafen und Elbphilharmonie umgeben von perfekter Infrastruktur.

MünchenRosa-Bavarese-Straße 5
80639 München

Unser Münchner Büro liegt zentral zwischen Nymphenburger Schloss und Hirschgarten.

Urban und grün: Unser modernes, großzügiges Büro in München liegt perfekt angebunden zwischen Nymphenburger Schloss und Hirschgarten.

Offene Stellen
ALLE ANSEHEN
Unser Entrepreneur Programm
Unser Entrepreneur Programm
Der perfekte Karrierestart für junge TalenteDer perfekte Karrierestart für junge Talente
Ausbildung bei der kartenmacherei
Ausbildung bei der kartenmacherei
Wir lieben „Learning by doing“Wir lieben „Learning by doing“
Was uns besonders macht
Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Sie arbeiten, wie es zu Ihrem Leben passt: wir bieten Teilzeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice.

Zusammen wachsen

Zusammen wachsen

Uns liegt Ihre und unsere Entwicklung am Herzen: wir bieten individuelle Weiterbildungsangebote.

Gut versorgt

Gut versorgt

Wir bieten Obst, Getränke und Eis für das leibliche Wohl.

Fit bleiben

Fit bleiben

Viermal die Woche halten unsere beiden Trainer das Münchener Team bei Gymnastik und Lauftraining auf Trab.

Mit Spaß dabei

Mit Spaß dabei

Mittags auf der begrünten Dachterrasse in Gilching und bei tollen Firmenevents: unser Team hat Spaß bei der Arbeit!

Zufriedenheit im Fokus

Zufriedenheit im Fokus

Unsere Feel-Good-Manager sind immer für Sie da: als Vertrauenspersonen, Mediatoren und Ansprechpartner für alle Belange.

Gemeinsam für später

Gemeinsam für später

Mit der betrieblichen Altersvorsorge kümmern wir uns um Ihre Zukunft.

Papeterie für Sie

Papeterie für Sie

Wir bieten exklusive Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte.

Nah dran

Nah dran

Wir sind gut erreichbar an Ammersee und Alster: per Auto, Fahrrad oder öffentlichem Nahverkehr.

Dr. Maria Bergler
Head of People & Culture

08143 241 99 30

jobs@kartenmacherei.de
Dr. Maria Bergler

08143 241 99 30

jobs@kartenmacherei.de
Dr. Maria Bergler